Willkommen auf der Homepage
der Interessengemeinschaft AWEZO


Abwasserentsorgung Zettmannsdorf/Oberneuses


Die Gemeinde Schönbrunn / Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach hat entgegen ursprünglichem Vorhaben im Jahre 2004 beschlossen, die Ortschaften Zettmannsdorf und Oberneuses nicht an die zentrale Kläranlage in Burgebrach anzuschließen. Stattdessen sollen sich alle Grundstückseigentümer separate biologische Kleinkläranlagen einbauen.

Da ein Großteil der Bürger damit nicht einverstanden war, hat sich im Herbst 2004 die Interessengemeinschaft AWEZO gegründet, die sich weiterhin für einen zentralen Kläranlagenanschluss ausspricht.

Nach sechs Jahren "Kampf" haben wir nun endlich erreicht, dass der Gemeinderatsbeschluss von 2004 nochmals überdacht wurde. Die Gemeinde hat nun am 14. Oktober 2010 beschlossen, für die Ortsteile Zettmannsdorf und Oberneuses eine eigene kommunale dezentrale Kläranlage zu errichten.

Unser besonderer Dank gilt allen Mitgliedern der Interessengemeinschaft AWEZO, die uns in den sechs Jahren unterstützt und die Treue gehalten haben, um eine zentrale Abwasserentsorgung für unsere Ortsteile zu erreichen. Außerdem möchten wir uns bei allen Mandatsträgern und dem Petitionsausschuss des Bayerischen Landtages bedanken, die unser Anliegen tatkräftig unterstützt haben.

Letzte Aktualisierung: 6. Dezember 2010

Worum geht's? Hintergrundinformationen
Chronologie Presse
Schilderaktion Impressum


Best viewed with your eyesAlle Browser

Die Interessengemeinschaft AWEZO